Mein Bewegungskonzept ! Reinigen_ bewegen_entspannen

Reinigung

Durch eine kleine Eingangs-Meditation, lösen wir uns von den Alltagpflichten und kommen zu uns. Durch bestimmte Klopf,-Streich-und Atemtechniken und das Visualisieren unserer einzelnen Körperbereiche, reinigen wir unseren Körper von angesammeltem Schmutz und den Geist von überflüssigen Gedanken.

Aus dem Kopf, in den Körper

Durch ein fließendes Bewegungsprogramm, aktivieren wir unseren Stoffwechsel und unterstützen die Körperfunktionen. Körper und Geist werden noch weiter entgiftet und das Bewußtsein für unseren Körper wird in den Vordergrund gestellt. Bewegungsgenuß pur !

Tiefenentspannung 

Gereinigt und vitalisiert, können wir uns abschließend auf eine Tiefenentspannung freuen. Das vegetative Nervensysem wir beruhigt, die Muskulatur in der Tiefe entspannt und der Geist kommt zur Ruhe.

So läßt es sich leben !

 

Bei meiner Arbeit beeinflußt haben mich:

Die Pilatesmethode, der Moderne Tanz, die Franklinmethode®, Die Spiraldynamik®, das Hatha Yoga, die Meridianlehre und das Qigong (Tian Gong).